Presse

Presse-Splitter
„Waffenschrott aus zwei Weltkriegen, zersägt und verschweißt. Entstanden sind beeindruckende Plastiken und Reliefs“
„Der Künstler stellt subtile Montagen aus Kriegsgeräten aus. Sie beziehen kritisch Stellung, ohne plakativ zu sein und fordern die kritische Betrachtung heraus. Nichts für den eiligen Besucher.“
„Eindrucksvoll die Objekte von Wolfgang Brecklinghaus, die sich mit dem Thema Krieg, Gewalt und ihren Opfern beschäftigen.“
„Er protestiert auf seine ganz eigene Art gegen den unausrottbaren militaristischen Wahnsinn.“
„Kunst als leise Mahnung. Das Ergebnis ist ungewöhnlich, spannend und nicht selten beklemmend.“
„Der künstlerische Gestaltungsprozess endet in einer tief empfundenen, ja erlittenen negativen Betroffenheit.“
„Die Plastiken, Reliefs und Collagen führen dem Betrachter das Anliegen des Künstlers ganz unmissverständlich vor Augen: Nie wieder Krieg.“